Taubertsbergbad: Umbau-Arbeiten fast abgeschlossen

14.05.2020 | 08:01 Uhr

Die Umbauarbeiten im Freibad am Taubertsberg in Mainz sind auf der Zielgeraden. Wie die Mainzer Stadtwerke mitgeteilt haben, stehen die Arbeiten die im vergangenen September gestartet sind, kurz vor dem Abschluss. Im Freibad sollte unter anderem das 50-Meter-Becken umgebaut und durch ein Edelstahlbecken ersetzt werden. Zusätzlich war eine Traglufthalle geplant, die das Freibad während des Sanierung des Hallenbades auch in der kühleren Jahreszeit nutzbar machen soll. Außerdem ist schon seit mittlerweile 2 Jahren der Wellness-und Saunabereich des Bades dicht und wird saniert. Nach der Insolvenz der früheren Betreibergesellschaft hatten die Stadtwerke das Taubertsbergbad Anfang 2018 übernommen. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung des Freibades am Taubertsberg ist derzeit noch nicht bekannt – könnte aber möglicherweise noch bis zum Ende dieser Woche festgesetzt werden.

Quelle: ADAC