Neue Verkehrsführung in der Boppstraße

In der Boppstraße in der Mainzer Neustadt wird weiter gebaut.

16.03.2020 | 07:01 Uhr

Im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt wird die Boppstraße funktionell neu und optisch aufgewertet. Ab heute wird laut der Stadtverwaltung die Verkehrsführung an den Einmündungen im Bereich Boppstraße/Josefstraße geändert. Die Zufahrt von der Boppstraße zur Josefsstraße in Richtung Nackstraße ist gesperrt. Vom Kaiser-Wilhelm-Ring aus kann in der Josefsstraße wegen der Einbahnstraßenführung nur noch nach links in die Boppstraße abgebogen werden.

Weiterhin gilt: es besteht eine Sperrung der rechten Fahrspur von der Kurfürstenstraße bis zur Josefsstraße. Es wurde eine Einbahnstraße stadtauswärts Richtung Mombach eingerichtet. Bis voraussichtlich Anfang Mai besteht eine Sperrung der Überfahrt Kaiser-Wilhelm-Ring (Höhe Haus 54) in die Boppstraße. Die rechte Fahrspur ist gesperrt und eine Einbahnstraße stadtauswärts Richtung Mombach wurde eingerichtet. Der stadteinwärts führende Verkehr wird mittels Beschilderung über Kaiser-Wilhelm-Ring (mit U-Turn am Bahnhofsvorplatz) - Osteinstraße - Boppstraße umgeleitet.

Umleitungen für Rad- und Autofahrer sind weiterhin ausgeschildert.

Quelle: ADAC