Frühlingsbiensche hat verschlafen...

Rezept zur Spargelsaison in Mainz

Salat von grünem Spargel mit gebratenen Jakobsmuscheln, gegrillter Wassermelone und Limonenvinaigrette

Hier geht's zum Rezept.

JVA - Der Uli Hoeneß Song (Parodie)

Der Link zum Video

2. Mainzer Firmenlauf

Neues vom gastWirtschaftsprüfer!

Die ausführliche Besprechung finden Sie hier!

Harald Strutz nimmt Scheck für Mainz 05 Hilft e.V. entgegen

Neu bei ANTENNE MAINZ!

Immer freitags von 23 - 1 Uhr!
Nähere Infos zu bouq.radio gibt's hier!

AKTIONEN

Spargelsaison in Mainz

Salat von grünem Spargel mit gebratenen Jakobsmuscheln, gegrillter Wassermelone und Limonenvinaigrette

(Rezept von Philipp Stein, Küchenchef im Restaurant des Favorite Park-Hotels)

Zutaten (für 4 Personen)

8 Jakobsmuscheln frisch
1 kleine Wassermelone
2 Bund grüner Spargel
300 ml Olivenöl
130 ml Limonensaft
10 g Salz
40 g Zucker
2 Eigelb
1 Messerspitze Senf
1 El Creme Fraiche
Tabasco

Zubereitung:

Die Jakobsmuscheln putzen und trocken legen. Die Wassermelone schälen, in 3x3 cm große Würfel schneiden und die Kerne so gut es geht entfernen. Für die Vinaigrette Limonensaft, Salz und Zucker auflösen und langsam das Olivenöl einrühren bis es sich miteinander verbindet. Für die Spargelmarinade Senf und Eigelb miteinander mischen und langsam ein drittel des Limonenvinaigrettes einrühren, bis eine Mayonnaise entsteht, diese nun noch mit etwas Crème Fraîche verfeinern. Den grünen Spargel je nach dicke 1 bis 2 Minuten in gesalzenem und gezuckertem Wasser bissfest kochen. Danach in 2 cm lange Stücke schneiden. Die Spitzen zur Dekoration aufheben.

Fertigstellung:

Den Spargelsalat mit der Limonenmayonnaise marinieren und mit Salz, Zucker und Tabasco abschmecken. Die Jakobsmuscheln goldbelb in Pflanzenöl braten.
Die Wassermelone in einer Grillpfanne von jeder Seite scharf anbraten und leicht mit Salz und Zucker würzen. Alles schön auf einem Teller anrichten und etwas Limonenvinaigrette über die Jakobsmuscheln träufeln.

 

Harald Strutz nimmt Scheck für Mainz 05 Hilft e.V. entgegen

Mainz 05 Präsident Harald Strutz hat gestern bei Antenne Mainz 106,6 feierlich einen Spenden- Scheck in Höhe von 4500 Euro entgegengenommen. Das Geld wurde beim Mainzer Firmenlauf eingenommen und geht nun an Mainz 05 Hilft e.v. Pro verkaufter Startnummer ist beim Firmenlauf 1 Euro für den guten Zweck zurückgelegt worden. Der Scheck wurde von Antenne Mainz- Geschäftsführer Vittorio Nobile überreicht.

Babyboom                                                                  


ANTENNE MAINZ hat neue Mainzer gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben im November 2013 mit 53 Pärchen das Projekt Nachwuchs für unsere schöne Landeshauptstadt in Angriff genommen. Mit einem romantischen Candlelight-Dinner und der Übernachtung im exklusiven Mainzer Novotel war der Erfolg quasi garantiert. Preise im Wert von über 15.000 Euro gab es fürs erste Babyjahr zu gewinnen. Nun war es endlich soweit. Der 12.August war unser festgelegter Stichtag. Das glückliche Gewinnerpaar Christin und Benny Schäfer sind am 13. August Eltern von den Zwillingen Diego und Marlon geworden.


Gesponsert wird die Babyboom- Flatrate unter Anderem von Möbel Martin, Novotel, Wirth der Kinderladen, Andrea Eckert - Baby-Bewegungsspiele, dm-drogerie, Picobello, cafe zucker und fitdankbaby.                 



In der Morning Show haben Lara und Andi den beiden Süßen Anfang April 2014 die Windeln gewechselt. Lara hat da ganz offensichtlich mehr Erfahrung - aber keine Sorge Andi, das wird noch! ;-)

 

NACHRICHTEN

>> AUS DER REGION

ANTENNE MAINZ LIVE

>> JETZT LÄUFT

Nachrichten
Service

Das Wiesbaden Shirt

ANZEIGEN

Entega